Jetzt sind Erdbeeren, Kirschen und bald auch Heidelbeeren an der Reihe
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 24.06.2005
Michendorf - Zum Sommerfest der Großgemeinde Michendorf lädt der Gewerbeverein heute und morgen auf den Sportplatz „Hellerfichten“ ein. Heute gibt es einen rhythmischen Auftakt im großen Festzelt ab 20 Uhr mit der Band „Right Now“.
Werder · Töplitz - Wer die Potsdamer Havel bei Kilometer sieben nahe der Autobahnbrücke am rechten Ufer passiert, wird von nun an „Herzlich Willkommen geheißen. Diese Einladung lockt von einem Schild der „Gelben Welle in den Yachthafen Ringel, der seit 15 Jahren Gastfreundschaft, Service und Erholung bietet.
Teltow – Die Debatte um den Radweg Ruhlsdorfer/Teltower Straße ist nicht neu, half aber bisher nicht wirklich weiter, um mit dem Rad auf dieser schmalen Straße ungefährdet fahren zu können. Nun fassten Teltows Stadtverordnete auf ihrer Mittwoch-Sitzung einstimmig den Beschluss, den Bau eines Radweges zu prüfen.
Werder·Glindow - Es gibt viele gute Nachrichten und eine schlechte: Die diesjährige Kirschernte fällt so gut wie aus. 70 bis 90 Prozent der Süßkirschblüten sind durch Frost im April zerstört worden.
Region Teltow - Der Kleinmachnower SPD-Landtagsabgeordnete Jens Klocksin ruft die die Kommunale Arbeitsgemeinschaft Der Teltow (KAT) und drei Kommunen Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf auf, am Wettbewerb „kommKOOP“ teilzunehmen. KommKOOP wird vom Bundesministerium für Verkehr-, Bau- und Wohnungswesen ausgelobt.
Vor 60 Jahren wurde in Kleinmachnow der erste CDU-Ortsverband der Mark gegründet. Zu diesem Anlass feierte sich die Landes-CDU im Bürgersaal
Schwielowsee/Michendorf - Die ersten Reaktionen aus Schwielowsee auf die Gründung einer kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Entwicklung eines gemeinsames Verkehrskonzeptes des Landkreises mit der Stadt Potsdam fielen am Mittwochabend gemischt aus. Als „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Abgeordnete“ bezeichnete in Schwielowsee SPD-Fraktionschef Bernd Lietz die AG.
Werder - Die jüngste 96-Stunden-Aktion des RBB-Fernsehmagazins „zibb“ war nach Ansicht des Freundeskreises Bismarckhöhe Werder ein voller Erfolg. 58 Betriebe, Einrichtungen und Vereine beteiligten sich an der Sanierung des Aussichtsturms.
Schwielowsee behält seine drei Einrichtungen in kommunaler Trägerschaft
Schwielowsee - Für insgesamt 18000 Euro sollen im Rathaus der Gemeinde Schwielowsee im Ortsteil Ferch jetzt Jalousien, Raumlüfter und Klimageräte angeschafft werden. Mitarbeiter der Verwaltung hatten sich über die schlechte Luft in den Sommermonaten an ihrem Arbeitsplatz beschwert.
Ringbahn oder Stammbahn? Die Teltower Stadtverordneten kamen zu einer Meinung, aber keinem Schluss