Nach einer neuen Richtlinie würden viele Tagesmütter und -väter weniger als bisher verdienen. Auch Kommunen beschweren sich
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 10.03.2006
Aber zu wenig Siebtklässler für mehrere Oberschulen / Eltern und Schüler haben gewählt
Stahnsdorf - Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die Kommunale Arbeitsgruppe „Der Teltow“ (KAT) beschloss am Mittwochabend in Stahnsdorf einstimmig, dass ein Konzept zur Aufwertung der Teltowkanalaue erarbeitet werden soll. Bereits in der vergangenen KAT-Sitzung hatte es einen solchen Vorschlag gegeben, der jedoch am Veto der Stahnsdorfer Abgeordneten gescheitert war, weil gleichzeitig untersucht werden sollte, ob die Landesgartenschau 2012 entlang des Kanals machbar und sinnvoll ist (PNN berichteten).
Wie die Gewächshauswirtschaft von Werder Frucht gerettet werden könnte
Gestern wurde in Kleinmachnow des 70. Todestages von Förster Heinrich Funke gedacht
Schwielowsee · Ferch - Der Ausbau des Glindower Weges in Ferch sorgte jetzt noch einmal für Diskussionsstoff. Die Verwaltung der Gemeinde Schwielowsee hatte am Mittwochabend zu einer Anwohnerversammlung eingeladen, um das für dieses Jahr angesetzte Bauvorhaben zu erläutern und Bedenken auszuräumen.
Region Teltow - Der Run auf die beiden regionalen Gymnasien hält an: Bei den Anmeldungen der nächsten Siebtklässler an den weiterführenden Schulen registrieren das Weinberg- wie auch das Kantgymnasium einen enormen Zulauf. Auch wenn gestern die offizielle Zahl noch nicht vorlag, stellte Teltows Gymnasiumsleiter Winfried Heilek fest: „Wir haben mehr Anmeldungen als Plätze.
Landkreis kooperiert mit Fachhochschule
Michendorf - Der Lückenschluss im Radweg zwischen Michendorf und dem Naturpark Nuthe-Nieplitz ist wieder ein Stück näher gerückt. Dem Michendorfer Bauamt liegt jetzt eine Willensbekundung des Landesbetriebes für Straßenwesen vor, laut der eine Erweiterung des Weges von Fresdorf über Stücken bis nach Zauchwitz anzustreben sei.