Kleinmachnow - Nach der geplatzten Ansiedlung eines Baumarktes hat die Gemeinde Kleinmachnow alle Verträge mit der Hornbach AG gekündigt. „Damit ist der Weg frei für Verhandlungen mit anderen Investoren“, so Bürgermeister Wolfgang Blasig.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 22.03.2006
Erfolgsbilanz nach 15 Jahren Landschaftsförderverein für die Nuthe-Nieplitz-Niederung
Kleinmachnow - Am Kleinmachnower Weinberg-Gymnasium soll zum kommenden Schuljahr die Aufnahmekapazität erhöht werden. Das teilte der Vorsitzende des Kreistages, Felix Enneking (CDU), gestern den PNN mit.
„Woesner Brothers“ im Michendorfer Gemeindezentrum Apfelbaum
Werder - Zwei Drehtage sind geschafft, gestern Abend wurde die Bodenplatte gelegt. Trotz der Witterung hält der Münchner Fernsehsender Kabel Eins an seinem Zeitplan für den Bau einer Windmühle in den Havelauen fest.
Liste der Veranstaltungen länger als voriges Jahr
Feuerwehr in Seddiner See will schneller werden
Michendorf - Über die Folgen der Vogelgrippe wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Michendorfer Rassegeflügelzüchter diskutiert. Die Züchter nehmen die Schutzmaßnahmen mit der Stallhaltung von Hühnern und Wassergeflügel zwar ernst.
Bauausschuss vermisst bei Plänen der Waldorfschule Dialog mit der vorhandenen Seeberg-Architektur