Teltower werden gebeten, Straßenbäume vor ihrer Haustür zu wässern
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 26.07.2006
Kleinmachnow - Wegen der gesperrten ehemaligen Autobahnbrücke über dem Teltowkanal nach Albrechts Teerofen (PNN berichteten) hat sich jetzt die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein an Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee gewandt. In einem Brief bittet sie den Minister zu klären, wie der Bund mit der Brücke verfahren will, da deren Zukunft unter anderem im Zusammenhang mit dem Ausbau des Teltowkanals zu sehen ist.
Stahnsdorf · Güterfelde - Auf kräftigen Regen warten seit langem auch die Förster. Vor allem die freistehenden „Anbauforstungen“ leiden, die im Raum Güterfelde-Philippstal in stattlichen Größen zu finden sind.
Teltow - Eine lange Filmnacht mit dem ersten und zweiten Teil des Piratenfilms „Fluch der Karibik“ beginnt heute ab 21.30 Uhr im Diana-Kino Teltow, Potsdamer Straße 54.
Teltow - Trotz mehrfacher Wiederbelebungsversuche verstarb ein Teltower am Montagabend nach einem Stromschlag. Der 17-Jährige hatte gegen 22 Uhr auf dem Weg von Seehof nach Hause die Gleise der neuen S-Bahn-Strecke nach Teltow überquert.
Keine Probleme bei der regionalen Wasserversorgung sieht Martin Rahn,Chef der in Kleinmachnow heimischen Mittelmärkischen Wasser- und Abwasser GmbH (MWA). Es habe sich ausgezahlt, dass durch die MWA in den vergangenen Jahren viel in den Ausbau und die Modernisierung der Pumpwerke wie in Kleinmachnow und an der Ruhlsdorfer Straße von Teltow investiert wurde.
Durchschnittliche Getreideernte in der Mittelmark, doch Engpass beim Futter
Güterfelde - Die ersten Hammerschläge sind getan, die Chaussee zwischen dem Güterfelder Eck und der Potsdamer Stadtgrenze an der einstigen Autobahn-Anschlussstelle Babelsberg ist nun auch von Warnbaken gesäumt. Der viel befahrene zweispurige Straßenzug am Rande der Parforceheide bekommt einen separaten Fahrradweg.
Potsdam · Kleinmachnow - Für ihren Einsatz bei der Rettung eines drei Jahre alten Mädchens aus dem Teltowkanals im Jahr 2005 wurde gestern Johanna Paulick mit einer Medaille geehrt. Das Kind war beim Spielen nahe Kleinmachnow die Böschung hinunter und in den Kanal gerutscht.
Zuwachs bei Übernachtungskapazitäten, doch in Spitzenzeiten ist keine Ferienwohnung mehr zu haben