Außenanlagen werden umgestaltet / Neue Widmung demnächst
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 30.05.2007
Stahnsdorf/Kleinmachnow - Für die Jäger hat ein neues Wirtschaftsjahr begonnen. Die Schonzeiten für einige Wildtierarten gehen zu Ende und Hans Diwiszek, Jagdpächter im rund 500 Hektar großen Revier Stahnsdorf/ Kleinmachnow will bereits im Juni seine Partner „zum Schwarzwild blasen“, denn die Wildschweine richten – wie schon in den vergangenen Jahren – zunehmend innerhalb der Ortschaften Schäden an.
In der Tee-und Wärmestube Glindow sollen Ratten sein. Bestätigt hat sich der Verdacht bisher nicht, aber ein kleines Wunder hat er bewirkt. Nichts, was die Welt verändern wird, aber vielleicht die Menschen der Tee- und Wärmestube
Stahnsdorf - Ein Nachbarschaftsstreit im Stahnsdorfer Ortsteil Schenkenhorst endete am frühen Pfingstsonnabend mit Schüssen, fliegenden Steinen und einer Festnahme. Ein 45-jähriger angetrunkener Mann hatte Freitagabend von seinem Grundstück aus erst mit Steinen auf das Nachbarhaus geworfen, dann mehrere Schüsse in die Luft abgegeben und die Hecke zwischen seinem und dem Nachbargrundstück zerstört, teilte die Polizei gestern mit.
Vorhaben an der Förster-Funke-Allee bleibt wegen seiner Architektur dennoch umstritten
Werder - Eine 79-jährige Frau aus Werder wird seit vergangenem Samstag vermisst. Irmgard Lorenz wurde zuletzt um 22 Uhr im Aufenthaltsraum des Seniorenheims am Apfelweg gesehen, teilte die Polizei gestern mit.