Teltow - Noch immer hat die Polizei den vermeintlichen Dieb des Tresors aus dem Teltowkanal nicht gefasst. Laut Polizeisprecherin Angelika Christen stehe jetzt aber fest, wie der Dieb an das Beutestück gelangt war.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 19.05.2007
Berlin - Zu früh gefreut: Am Internationalen Museumstag am Sonntag in Berlin verlangen die Staatlichen Häuser auf der Museumsinsel, am Kulturforum sowie in Dahlem und im Schloss Köpenick den üblichen Eintritt. Durch ein Versehen hatten Berliner Zeitungen am Freitag gemeldet, der Eintritt sei frei.
Zedern und Lavendel: Der Architekt Michael Beuthe hat in Schwante eine bezaubernde Parkanlage gebaut
Teltow - Im Juni soll an der Mahlower Straße im Bereich des Regionalbahnhofes eine mobile Ampel errichtet werden, sagte Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) auf der Sitzung der Stadtverordneten am Mittwoch in Teltow.Diese kurzfristige Maßnahme diene der Verkehrssicherheit von Fußgängern, die so die Straße bald gefahrloser überqueren könnten.
Positive Bilanz der Jugendarbeit am Schwielowsee
Werder · Töplitz - In Abstimmung mit der Feuerwehr wird der erste Töplitzer Akku-Schrauber-Cup aus organisatorischen Gründen verschoben. Er wird jetzt am 8.
Nuthetal - Nuthetal beteiligt sich am diesjährigen Landeswettbewerb „Familien- und kinderfreundliche Gemeinde“. Das Ortsparlament hat einer Bewerbung einstimmig zugestimmt.
Herr Meckel und Frau von Arnim streiten weiter
Nudow/Kleinmachnow - Im vorigen Jahr waren die Jungpflanzen vertrocknet, also musste in diesem Frühjahr die Arbeit wiederholt werden: Gut 2000 Douglasien und ebenso viele Esskastanien hat Revierförster Bernd Krause am Verkehrskreisel nahe am Forsthaus Nudow in die Erde setzen lassen. Mit Rotbuchen und Douglasien sind weiterhin zwei Flächen nahe der neuen Fußgängerbrücke vom Jagdschloss Stern nach Güterfelde aufgeforstet worden.
In sieben Jahren hat sich das Stahnsdorfer Gewerbegebiet zu einer attraktiven Adresse gemausert
Wegen CDU- und FDP-Stadtfraktionen Entscheidung gegen Anschluss an Gewerbezentrum GVZ vertagt
„Medizintouristen“ sind ein gutes Zusatzgeschäft für Berliner Kliniken. Noch ist es jedoch überschaubar
Gemeinde Michendorf zieht Klage auf Rückzahlung von 800 000 Euro zurück