Gemeindevertreter uneins über Standort eines evangelischen Gymnasiums in Kleinmachnow
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 26.05.2007
Kleinmachnow - Durch die Bildung einer eigenständigen FDP-Fraktion – mit Kornelia Kimpfel und Fred Weigert – in der Kleinmachnower Gemeindevertretung sind die Liberalen nunmehr mit weiteren sachkundigen Einwohnern in den Fachausschüssen vertreten. Für den Bauausschuss wurde Michael Lippoldt Sachkundiger benannt.
Kleinmachnow - Frank Nägele wird seine Funktion als Kleinmachnower SPD-Ortschef aufgeben. Berufliche Veränderungen bewegen Nägele zu diesem Schritt.
Vereinszentrum Geltow auf gutem Weg
Weiter Vorbehalte gegen Biergarten vor der Hakeburg / Bürgermeister prüft nun Betriebserlaubnis
Nuthetal - Der Arzt Siegfried B., dessen Leiche wie berichtet am Montag – 22 Jahre nach seinem Verschwinden – gefunden wurde, hat mehrere Abschiedsbriefe hinterlassen.
Werder - Die Linkspartei.PDS in Werder (Havel) fordert eine Energieagenda 2020 für die Stadt.
Kleinmachnows Öffentlichkeit kann kommentieren, was sie von den Plänen für die Kiebitzberge hält
Potsdam - Die Landesregierung Brandenburg hält ungeachtet aller Widerstände am Projekt der Potsdamer Ortsumgehung fest. Derzeit bestehe „weder eine verfahrensmäßige noch eine inhaltliche Notwendigkeit“, beim Bundesbauministerium auf die Streichung des Projektes zu drängen, heißt es in der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage von SPD-Verkehrsexperte Jens Klocksin.
Ausstellung über die Geschichte des Wasserskiclubs „Preußen“ Caputh im Heimathaus
Debatte um das Kreiskrankenhaus Belzig wird zu einer Zerreißprobe für die Große Koalition