Teltower soll sich in Apotheken Betäubungsmittel erschlichen haben
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 18.05.2007
Die G 8-Finanzminister tagen in Petzow: Die Polizei gibt sich nüchtern, das Resort Schwielowsee bedeckt
Werder - Werders Bürgermeister Werner Große (CDU) will weiter dafür kämpfen, dass seine Stadt im Zuge des neuen Landesentwicklungsplanes zum Mittelzentrum wird. Beim Werderaner Wirtschaftstag kritisierte er am Dienstag Aussagen des Bauministerium-Sprechers Lothar Wiegand.
Mainstraße, Friedensstraße und Havelstraße sollen gemeinsam angepackt werden
Teltow - Seit Mittwoch ist die Partnerschaft unter Dach und Fach: Der Frauenfußballklub FFC Turbine Potsdam und die Kommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf sind Partner. Im Bürgerhaus Teltow haben die Bürgermeister der drei Gemeinden und Turbine-Präsident Günter Baaske den Partnerschafts-Vertrag unterschrieben.
Werder - In der kommenden Woche soll die alte Strengbrücke unmittelbar vor dem Werderaner Ortseingang aus Richtung Potsdam abgerissen werden. Die zweispurige provisorische Ersatzbrücke ist seit Mittwoch funktionstüchtig, so dass für den Autoverkehr auf der B1 nicht mit wesentlichen zusätzlichen Behinderungen gerechnet wird.
Grüne Fraktionschefin Künast: Hotelbesitzer Hilpert habe als IM-Spitzel Menschenrechte verletzt
Teltow - Bis zum Beginn des nächsten Schuljahres im August muss er fertig werden. Doch nun fehlt der Stadt Teltow Geld für die Inneneinrichtung des neuen Mühlendorf-Horts in der Ottawa-Straße.
Stadt verhandelt mit zwei Bewerbern für Restaurant im Bürgerzentrum
Michendorf . Wildenbruch - In der Grundschule Wildenbruch tut sich zurzeit eine Menge: Das Ganztagskonzept, welches hier ab dem kommenden Schuljahr umgesetzt werden soll, stieß bereits bei der Landesregierung auf großes Wohlwollen.