Werder - Nach dem Erfolg des mittlerweile fünften Frühlingsfestes in Werders Einkaufsstraße „Unter den Linden“ am 1. April geht es in die nächste Runde.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 03.05.2007
Potsdam-Mitelmark - Auf einer Pressekonferenz zur Abfallbilanz des Landkreises Potsdam-Mittelmark sind auch die Gewinner des diesjährigen Preisrätsels im Abfallkalender ermittelt worden. 1282 Karten sind im kreiseigenen Abfallwirtschaftsbetrieb APM eingegangen.
„Engel und himmlische Wesen“ in Beelitzer Kirche
Kleinmachnow – Auf Grund einer Anfrage des Kleinmachnower FDP-Abgeordneten Wolfgang Jordan im Kreistag ließ das Landratsamt den vor der Allgemeinen Förderschule im Kleinmachnower Schleusenweg stehenden Gedenkstein für Wilhelm Pieck demontieren. Auf dem Gedenkstein, der nicht auf der Landesdenkmalliste aufgeführt ist, stand die Aufschrift „Wilhelm Pieck Zum Gedenken“.
Entgegen der gängigen Belehrung, dass man auf Friedhöfen leise sein muss, lernen Kinder auf dem Südwestkirchhof etwas anderes
Teltow - Seit dieser Woche haben die rund 150 000 Bewohner der Region „Der Teltow“ einen Regionalmarketingverein. Am 1.
Rekordbeteiligung bei den Tagen des offenen Ateliers am kommenden Wochenende
Kleinmachnow wird Modellbeispiel dafür, wie umweltfreundlicher Pendelverkehr gefördert werden kann
Nuthetal - Auf den „miserablen Zustand“ der Brücken, Bachläufe und Spielplätze im Rehgrabengebiet will die Nuthetaler SPD aufmerksam machen. „Wir wollen darüber gerne mit Anwohnern und Interessierten ins Gespräch kommen“, sagte die Vorsitzende der örtlichen SPD Monika Zeeb und lädt daher am morgigen Freitag von 9 bis 11 Uhr auf den Marktplatz Rehbrücke ein.