Teltow - Ein junger Teltower ist gestern in einem Berliner Krankenhaus gestorben, nachdem er am Sonntagnachmittag im Teltower Ortsteil Ruhlsdorf aus dem dritten Stock eines Wohnhauses gesprungen war. Das teilte gestern die Polizei mit.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.07.2007
Mücken, Bremsen und Hitze: Besonders in Wassernähe leidet das Vieh auf der Weide unter den Insekten
Teltow- Noch immer hat das Evangelische Diakonissenhaus in Teltow keinen neuen Vorstand. Darum wird jetzt Pfarrer Johannes Feldmann vorübergehend im Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin diese Aufgabe übernehmen.
Die Landwirte in Potsdam-Mittelmark halten laut der Agraraufsicht des Landratsamts insgesamt 50 000 Rinder. Die meisten von ihnen stehen im Stall – die Masttiere, die später geschlachtet werden, aber auch die 10 120 Milchkühe im Landkreis.
Im Wildenbrucher „Atelier of art“ beschäftigten sich Kinder mit dem Wasser als Quelle allen Seins
Michendorf - Mit einem teils dramatischen und emotionalen Brief hat Michendorfs Bürgermeisterin Cornelia Jung auf den gegen sie gerichteten Abwahlantrag reagiert. Adressat des Schreibens in der Wilhelmshorster Ortsbürgermeister Gerd Sommerlatte, der als einer der Initiatoren des Abwahlbegehrens gilt.
Landkreis muss beim Gericht bis Freitag Stellungnahme zum Verkauf abgeben / „Lex Johanniter“? / Millionen-Honorar für Berater
Schwielowsee - Dem Kulturforum Schwielowsee ist es gelungen, den international gefragten und erfolgreichen Leipziger Bariton Gotthold Schwarz mit seinem Barocktrio für ein Konzert in der Kirche in Geltow zu gewinnen. Zusammen mit dem Leipziger Gambisten Siegfried Pank und Hans Christoph Becker-Foss aus Hameln an Cembalo und Orgel präsentiert er am kommenden Sonntag Kostbarkeiten des Barock.