
Zwei Abiturienten kehrten mit dem gefährlichen Virus von ihrer Spanienreise zurück

Zwei Abiturienten kehrten mit dem gefährlichen Virus von ihrer Spanienreise zurück
Bewährungsstrafe für Kupferdieb / „Wir wollten das Kabel einem Altmetallhändler verkaufen“
Stahnsdorf erhöht Essenszuschuss an Grundschulen
Fahrtraining wird zur Pflicht / Möglichkeit in Linthe
Werder (Havel) - Nach dem erfolgreichen Start der „Werderaner Disco-Nacht“ im März auf der Friedrichshöhe ist am 31. Juli eine Fortsetzung unter freiem Himmel geplant.
Teltow - Wenn das Getreide vom Halm ist, kommen die Teltower Rübchen in die Erde. So ist es Tradition und so bleibt es, auch wenn Bio-Bauer Axel Szilleweit für das edle Wurzelgemüse nicht auf abgeerntete Roggenfelder angewiesen ist.
Kleinmachnow - Der Generalsekretär der CDU-Brandenburg, Dieter Dombrowski, hat den Kleinmachnower Kommunalfonds gegen Ausfallstunden an den Schulen als „Hilferuf und Lösung zugleich“ bezeichnet. Wie berichtet hält die Gemeinde künftig 100 000 Euro pro Jahr bereit, um in Krankheitsfällen Lehreraushilfen zu finanzieren.
Schwielowsee - Ein Jahr nach der Eröffnung des Museums der Havelländischen Malerkolonie in Ferch wird dem Publikum am 25. Juli eine neue Ausstellung mit dem Titel „Auf dem Weg zum Expressionismus“ präsentiert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster