Rufbus und bessere Anschlüsse / Verkehrsverbund wirbt mit Flyeren für den Umstieg auf den ÖPNV
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 10.02.2010
Michendorf - Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag unmittelbar nach einem Raubüberfall an der Tankstelle der Autobahnraststätte Michendorf von der Polizei gestellt worden. Der junge Mann hatte kurz nach Mitternacht sichtlich angetrunken den Verkaufsraum betreten und Zigaretten und Spirituosen verlangt.
Beelitz - Bei seiner Kandidatur für den Beelitzer Bürgermeisterposten kann Bernhard Knuth auf immer breitere Unterstützung setzen. Nachdem sich bereits die Grünen, die FDP und indirekt auch die Linkspartei für ihn als künftiges Stadtoberhaupt ausgesprochen haben, hat jetzt auch die CDU ihre Sympahtie für den Beelitzer Optiker, Ortsvorsteher und Kulturvereinschef erklärt.
Kleinmachnow - Für eine Sperrung der geplanten Ausgaben von 2,3 Millionen Euro für den Ersatzneubau der Schleuse Kleinmachnow plädiert die Linken-Bundestagsabgeordnete Diana Golze. Ihre Fraktion wolle einen entsprechenden Änderungsantrag bei der Beratung zum Haushaltsgesetz 2010 einbringen, kündigte sie gegenüber der Presse an.
Potsdam / Teltow - Der Weg für den Schnellbus Potsdam-Teltow-Schönefeld ist frei. Die Deutsche Bahn AG hat ihren Widerstand gegen das Projekt aufgegeben: „Die Bahn sieht von einer Klage ab und wird das Verfahren nicht weiter verfolgen“, sagte Bahnsprecher Burkhard Ahlert gestern auf PNN-Anfrage.
Bundesverkehrsministerium lehnt aus Kostengründen zusätzlichen Lärmschutz beim Autobahnausbau ab
Bürgermeister Große gibt zwei neue Straßen in Werder frei – und zeigt Bereitschaft zum Teilen