In einem Zeitensprünge-Projekt recherchierten Mitglieder des Jugendklubs zum Kurhaus in Ferch
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.03.2010
Potsdam-Mittelmark - Mit dem einsetzenden Tauwetter bereitet sich der Landesbetrieb Straßenwesen in Potsdam auf die kommende Bausaison auf Bundes- und Landesstraßen vor, auch die finanziellen Eckwerte würden inzwischen feststehen, wie Planungschef Frank Schmidt auf PNN-Anfrage erklärte. Das einzige Fragezeichen steht hinter dem Bau des Kreisverkehrs an der B1 / Abzweig Petzow: Die Finanzierung ist zwar geklärt, allerdings gibt es laut Schmidt Probleme mit dem Grunderwerb für die Umleitungsstrecke.
Potsdam-Mittelmark: Stasi-Prüfung soll vor Ort erfolgen Landesbeauftragte kann Beelitzer nur beraten
Beelitz - Die Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur wird die Beelitzer Stadtverordneten nicht auf eine eventuelle Stasi-Vergangenheit prüfen. Das sagte Silvana Hillinger, Leiterin des Aufbaustabes der neuen Behörde, gestern den PNN.
Teltow - Die zum Ausbau der Radwege am Teltowkanal beantragten Fördergelder scheinen komplett abgelehnt zu werden. Die drei Nachbarkommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf hatten sich beim Bund um 3,6 Millionen Euro beworben – zuletzt sollten davon noch 100 000 Euro für die Planung fließen.
Amtsinhaber Thomas Koriath überrascht / Teltows Hauptausschuss empfiehlt auch 2. Beigeordneten
Breitband für Wilhelmshorst und Langerwisch ab April / Anbieter übernimmt lokales Telekom-Netz