zum Hauptinhalt
Weiter im Aufwind. Die Augsburger bleiben im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und rücken nah an die Aufstiegsplätze heran.

© dpa

3:1- Sieg gegen Aachen: Augsburgs Aufholjagd geht weiter

Der FC Augsburg setzt seine Aufholjagd Richtung Tabellenspitze der 2. Bundesliga fort. Das Team von Trainer Jos Luhukay schlägt Alemannia Aachen und rückt auf den vierten Tabellenplatz vor.

Der FC Augsburg gewinnt mit 3:1 (1:0) bei Alemannia Aachen und bleibt auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Niederlage. Vor 14 505 Zuschauern im Tivoli-Stadion waren Tobias Werner (22. Minute), Ex-Herthaner Nando Rafael (48.) und Sören Bertram (86.) für Augsburg erfolgreich. Für die Alemannia traf Benjamin Auer (57.) mit seinem siebten Saisontor.

Aachen war die engagiertere Mannschaft, spielte aber zu hektisch und blieb im Angriff lange ohne Durchschlagskraft. Besser machten es die Gäste, die aus einer stabilen Abwehr schnell umschalteten und ihre erste Torchance nutzten. Alemannia-Abwehrspieler Timo Achenbach konnte noch gegen Rafael klären, doch im Nachschuss markierte Werner das 1:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel baute Rafael durch eine gute Einzelleistung die Führung aus. Die Alemannia erhöhte das Tempo, konnte die Partie aber nicht mehr wenden. Auer gelang nur der Anschlusstreffer, ehe Bertram für Augsburg den Endstand erzielte.

(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false