zum Hauptinhalt

Nach dem ersten Tag steht es 1:1 im Abstiegskampf gegen RumänienIm Schicksalsspiel von Bukarest ist die Abstiegsangst für die deutsche Davis-Cup-Mannschaft noch bedrohlicher geworden. Statt der angestrebten glatten Führung konnte das Team von Boris Becker gestern nach den ersten beiden Einzeln nur ein 1:1 gegen Rumänien heraus holen und muss nun bis zum Sonntag um den Klassenerhalt in der Weltgruppe zittern, der für das kriselnde deutsche Tennis so überaus wichtig ist.

Die deutschen Volleyballerinnen steigen bei der Europameisterschafts-Endrunde in Italien wie Phönix aus der Asche: Der sensationelle Einzug der "jungen Wilden" als Gruppenzweite ins Halbfinale gegen Titelverteidiger Russland in Rom überrascht selbst Bundestrainer Hee Wan Lee. "Ich denke wirklich, ich träume", sagte der überglückliche "Wundermann": "Wir haben uns bei allen Respekt verschafft, sind aber gegen die Russinnen nur Außenseiter.

Hindernis-Europameister Damian Kallabis hat sich mit einer Eidesstattlichen Versicherung gegen die immer wiederkehrenden Dopinggerüchte gewehrt. Der 26-jährige Berliner bezeichnete am Freitag in Berlin die vom Magazin "Sportbild" erhobenen Vorwürfe, er und sein Läuferkollege Stephane Franke hätten den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) wegen Dopingkontrollen ausgetrickst, als "ein ganz großes Missverständnis".

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })