"Wir Sportler haben doch das schönste Leben, das es gibt", sagt Christian Breuer. Er meint: gesund zu sein und das tun zu können, was Spaß macht.
Alle Artikel in „Sport“ vom 17.11.2000
Glen Williamson muss von Bord gehen, und ein neuer Lotse ist bereits gefunden: Trainer beim EHC Eisbären ist seit Freitag Uli Egen. Der 44-Jährige ist ein bekanntes Gesicht im Berliner Osten.
Einmal im Jahr, meist am ersten November-Wochenende, wird in Stuttgart, München oder Hannover der Deutschland-Cup ausgespielt. Obwohl die sportliche Bedeutung bescheiden ist, erfreut sich das Turnier in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) großer Beliebtheit.
Der deutsche Fußball-Nachwuchs gehört in Europa zur Spitze. Das beweisen die Ergebnisse der Junioren-Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im abgelaufenen Jahr.
"Ich bin gerade voll im Training", sagte Stefan Beinlich. Es sollte scherzhaft klingen.
Als Ulrike aus Oberhausen vor 24 Jahren nach Frankreich kam, ahnte sie noch nicht, dass der Basketballsport in ihrem Leben bald eine wichtige Rolle spielen würde. Nun steht die blonde Frau um Mitternacht neben Greg Beugnot in einem Nebenraum der Basketballhalle "Astroballe" in Lyon und hilft dem Coach von ASVEL Villeurbanne, wenn ihn mal wieder seine Deutschkenntnisse verlassen.
Dynamo verpflichtet KamerunerMit dem 21-jährigen Kameruner Mba Adeck Akah, der zuletzt bei Ryan Odra Opole (Polen) unter Vertrag stand, ist dem Fußball-Oberligisten BFC Dynamo eine spektakuläre Neuverpflichtung gelungen. Als gelernter Stürmer mit Regisseurqualitäten soll der Spieler künftig das offensive Mittelfeld des Tabellen-Zweiten BFC verstärken und wird voraussichtlich bereits am Sonntag gegen SD Croatia eingesetzt.
Ein Freitagmittag im Mommsenstadion. Draußen regnet es, im eiskalten Pressezelt tröpfelt es.
In Italien tritt endgültig das härteste Anti-Doping-Gesetz der Welt in Kraft. Die zuständige Senatskommission stimmte am späten Donnerstagabend in Rom dem vom Abgeordnetenhaus bereits im Juli verabschiedeten Gesetzentwurf einstimmig zu.
Jörg Böhme schaffte weder in Frankfurt noch bei 1860 München oder in Bielefeld den Durchbruch. Erst bei Schalke 04 hat sich der Sachse in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gespielt.
Die Uefa-Cup-Teilnehmer VfB Stuttgart und 1860 München treten in der Bundesliga weiter auf der Stelle. Durch das 2:2 (1:0) bleiben beide Teams im unteren Tabellendrittel hängen.