
Albas Basketballer verlieren auch in eigener Halle gegen den FC Bayern. Nach der 73:79-Niederlage stehen die Berliner damit in der Play-off-Serie gegen die Münchner mit dem Rücken zur Wand.

Albas Basketballer verlieren auch in eigener Halle gegen den FC Bayern. Nach der 73:79-Niederlage stehen die Berliner damit in der Play-off-Serie gegen die Münchner mit dem Rücken zur Wand.

Uli Hoeneß ist das Herz des FC Bayern. Sollte er gehen müssen, wäre diese Lücke nur schwer zu füllen. Das wissen auch die Aufsichtsräte und spielen deshalb erst einmal auf Zeit.
John Degenkolb hat seinen ersten Etappensieg beim Giro d'Italia gefeiert. Der Thüringer setzte sich am Mittwoch im Schlussspurt auf dem fünften Tagesstück von Cosenza nach Matera durch.

Erster Sieg im vierten Spiel: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zittert sich bei der WM in Helsinki zu einem 2:0-Sieg gegen Österreich und darf nun vielleicht doch wieder auf den Viertelfinaleinzug hoffen.
Vier Satzbälle wehrte Thomas Haas im Duell der Tennis-Routiniers gegen den Spanier Tommy Robredo ab. Am Ende zog er durch einen klaren 6:3, 7:5-Erfolg ins Achtelfinale beim Masters-Series-Turnier in Madrid ein.
Vor dem Endspurt im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf Nando Rafael und Andrej Woronin aus dem Mannschaftstraining aussortiert.

Die Basketballer von Alba Berlin benötigen am Mittwochabend unbedingt einen Heimsieg im zweiten Viertelfinale gegen den FC Bayern München, wenn die Saison nicht vorschnell enden soll.
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas verpflichtet und damit den vierten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht.
Fußball-Drittligist Hansa Rostock wird sich zum Saisonende von Trainer Marc Fascher trennen. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag mit dem 44 Jahre alten Fußball-Lehrer werde nicht verlängert.

Der frühere Fußball-Nationalspieler und langjährige Profi von Hertha BSC spielt vielleicht seine letzte Saison bei Chicago Fire in der Major League Soccer in den USA. Fix ist seine Entscheidung aber noch nicht.
Die San José Sharks sind als erster Club in das Conference-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL eingezogen.

Uli Hoeneß ist überall. Sogar in Halle. Dort ist er unserem Kolumnisten Frank Willmann erschienen. So kurz vor einem Spiel des HFC lag da natürlich eine Frage regelrecht auf der Hand.
Die New York Knicks haben in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketballliga NBA den Ausgleich gegen die Indiana Pacers geschafft.
Die Fifa macht sich Sorgen um die rechtzeitige Fertigstellung der WM-Stadien in Brasilien.

Der Spartensender Eurosport freut sich über eine hohe Einschaltquote im Finale der WM von Sheffield. Snooker boomt in Deutschland, obwohl ein nationaler Topspieler weiterhin nicht in Sicht ist.

Gute Spiele, aber nur ein Punkt: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft rutscht bei der Weltmeisterschaft in den Abstiegskampf. Mit dem kommenden Gegner Österreich hat das Team noch eine Rechnung offen.
Nun also auch die Handballer. Nachdem kürzlich sogar der Fußball die sporthistorische Steinzeit verlassen hat und für die Weltmeisterschaft 2014 die Torlinientechnologie einführt, gehen auch die Handballer mit dem Zeitgeist.
Die Füchse Berlin siegen in Wetzlar 27:25 und rücken auf Platz drei der Handball-Bundesliga vor. Füchse-Torwart Petr Stochl überragt.

Dreieinhalb Wochen vor dem Finale wird der DFB-Pokal im Roten Rathaus abgeliefert – Hertha darf zumindest einen Blick riskieren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster