zum Hauptinhalt

LeBron James ist am Sonntag zum vierten Mal zum wertvollsten Spieler in der regulären NBA-Saison ausgezeichnet worden.

Weiter im Amt: Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Uli Hoeneß bleibt vorerst Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München. Die Mitglieder des Führungsgremiums lehnten am Montag das Angebot des 61-Jährigen ab, sein Amt ruhen zu lassen, bis die Behörden über diestrafbefreiende Wirkung seiner Selbstanzeige entschieden haben.

Ich bin auch noch da. Kevin Kuranyi.

Das klassische Hobby stirbt aus, beim Online-Dating fragt ja auch keiner danach. Dabei gibt es noch Dinge, in die sich Menschen verbeißen. Nur, wer Fußball als Obsession betreibt, hat einen Sinn für folgende Details aus der Rubrik "Was macht eigentlich...":

Von Mathias Klappenbach
Prost. Thomas Haas nach seinem Titelgewinn in München.

Thomas Haas hat das Turnier von München gewonnen. Schön für ihn - aber wenn ein 35-Jähriger immer noch der Beste im deutschen Männer-Tennis ist, dann stimmt etwas mit dem Nachwuchs nicht, findet unser Autor Benedikt Voigt.

Von Benedikt Voigt
Wieder zu spät. Albert Miralles (r.) greift in der Verteidung gegen Bayerns Tyrese Rice ins Leere.

Alba Berlin benötigt im zweiten Viertelfinalspiel am Mittwoch Leistungssteigerung, sonst könnte die Play-off-Serie zwischen Bayern München und Berlinern schon im dritten Spiel am Sonntag in München beendet sein.

Von Benedikt Voigt

Der EHC München rüstet weiter auf: Nachdem bekannt wurde, dass wohl der ehemalige Eisbären-Trainer Pierre Pagé das DEL-Team übernehmen wird, meldet der Klub mit Alexander Barta und Yannic Seidenberg schon prominente Zugänge.

Handball-Bundestrainer Martin Heuberger beklagt einmal mehr die Belastung seiner Spieler und sorgt sich um die EM-Ausscheidung. Er wünscht sich ein Entgegenkommen der Vereine und mehr Erholung für dieProfis.

Und noch einer. Miroslav Klose bereitete Bolognas Torhüter Dejan Stojanovic einen unangenehmen Nachmittag. Foto: dpa

Juventus Turin wird zum 29. Mal Italienischer Meister – der deutsche Stürmer Miroslav Klose schießt fünf Tore für Lazio beim 6:0 über den FC Bologna.

Geschäftsführer Thomas Eichin geht trotz der sportlichen Krise bei Werder davon aus, dass Trainer Thomas Schaaf seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten aus Bremen erfüllt.

Heinrich Schmidtgal war in Düsseldorf schon lange im Gespräch: Nun hat die Fortuna den kasachischen Nationalspieler als ersten Zugang für die kommende Saison vermeldet. Schmidtgal erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Big Ben und Bayern. Früher nahm in England niemand von der Bundesliga Notiz. Doch inzwischen wenden sich immer mehr dem deutschen Fußball zu. Foto: dpa/Montage Streuber

Kit Holden ist Brite – und schon seit Kindesalter Bayern-Fan. Früher wurde er deshalb komisch angeguckt, doch vor dem deutschen Finale in London entdeckt England die Bundesliga und unser Autor sieht sich plötzlich in einer ganz neuen Situation.

Von Kit Holden
Harter Kampf. Dennis Endras und Kollegen hatten viel zu tun.

Wieder gut verkauft, nichts gewonnen. In ihrem zweiten Gruppenspiel verlieren die Deutschen in Helsinki nach einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter unglücklich 1:4 gegen Russland.

Abwesend und doch präsent. Die Dortmunder Fans beschäftigten sich auf ihre Weise mit Uli Hoeneß (unten rechts).

Am Montag tagt der Aufsichtsrat des FC Bayern – und dürfte sich wohl damit zufriedengeben, wenn Uli Hoeneß in ein paar Wochen zurücktritt.

Von Elisabeth Schlammerl

Die San José Sharks und ihr deutscher Torwart Thomas Greiss stehen vor dem Einzug in die nächste Runde in den Play-offs der NHL. Die Kalifornier führen bereits 3:0 gegen Vancouver in der "Best-of-seven"-Serie.

Klopp (rechts) und Sammer. Foto: AFP

Man stelle sich das mal bei den Berliner Philharmonikern vor: Das Konzert steht kurz bevor, und die Solo-Bratsche geht einkaufen, die Oboe sitzt im Café, die Pauke ist auch nicht da. Generalprobe ohne die erste Besetzung?

Von Christian Hönicke

Kaiserslautern - Die meisten Entscheidungen in der Zweiten Liga sind bereits gefallen. Die direkten Aufsteiger stehen fest, die direkten Absteiger stehen fest – und bei der Frage, wer in der Relegation um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga spielen darf, ist gestern eine Vorentscheidung gefallen.

Foto: dpa

Werder Bremen muss nach dem 2:2 gegen Hoffenheim den Abstieg fürchten, verdrängt aber die Gefahr und schwelgt in Nostalgie.

Von Sven Bremer
Der Türöffner. Cedric Makiadis Tor legte die Basis für den Sieg der Freiburger, die sich weiterhin auf Rang sechs wiederfinden. Foto: dpa.

Freiburg schlägt Augsburg 2:0 und rückt dem Einzug in einen internationalen Wettbewerb immer näher.

Von Oliver Trust
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })