Die Basketballer des FC Bayern haben das erste Playoff-Duell mit Serienmeister Brose Baskets deutlich gewonnen und die Bamberger direkt zum Auftakt des Halbfinales unter Druck gesetzt.
Alle Artikel in „Sport“ vom 22.05.2013
Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat die Revanche für die Pokalniederlage gegen den ASC Duisburg verpasst.
Nach Thomas Bach und Ser Miang Ng hat nun auch Richard Carrion seine Kandidatur für das höchste Amt im Weltsport bekanntgegeben.
Aus tierischer Sicht steht der Gewinner des Champions-League-Finales bereits fest: Zwergotter und Schabrackentapir setzen auf Borussia Dortmund. Nur Elefantendame Nelly beschwört einen Bayern-Sieg.
Der EHC München bekommt für die kommende Eishockey-Saison einen Meistertrainer. Der neue Gesellschafter aus Österreich hat den ehemaligen Eisbären-Coach Pierre Pagé von Salzburg nach München dirigiert.

Nationalspieler Mario Götze von Borussia Dortmund fällt für das Finale der Champions League am Samstag gegen den FC Bayern München aus. Götze wird wegen seines Muskelfaserrisses in London fehlen, teilte der BVB am Mittwoch mit.
Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Brüssel im Achtelfinale.
Die Sympathien liegen bei Borussia Dortmund. Laut einer repräsentativen Umfrage vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München mögen die Deutschen Trainer Jürgen Klopp und dessen Team lieber. Favorit auf den Sieg ist der deutsche Rekordmeister.
Rapid Bukarest ist von der UEFA wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten für ein Jahr vom Europapokal ausgeschlossen worden.

Bayern Münchens künftiger Coach Pep Guardiola hat sich vor dem Beginn seines Fußball-Abenteuers an der Isar noch Tipps am Rio de la Plata bei Argentiniens Trainerlegende César Luis Menotti geholt.

Olympiasieger Andy Murray muss wegen chronischer Rückenschmerzen auf eine Teilnahme bei den French Open in Paris verzichten. Ärzte hätten ihm zu diesem Schritt geraten.
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach kann nach Ansicht von Franz Beckenbauer eine steile Karriere auf dem internationalen Funktionärsparkett machen.
Vor dem deutschen Champions-League-Finale duellieren sich bereits die Fans. Anhänger des FC Bayern stricken an einem überdimensionalen Fanschal. Auf dem höchsten Berg in Europa platzieren Fans von Borussia Dortmund die BVB-Flagge.
Kugelstoß-Weltmeister David Storl startet am Samstag in Halle/Saale in die WM-Saison.
Dass Holger Badstuber sein zweites Champions-League-Finale verpassen würde, war schon lange klar. Doch für den Bayern-Pechvogel kommt es noch schlimmer: Auf zehn Monate prognostizierten die Ärzte nach einer OP die Zwangspause. Die WM-Teilnahme ist unwahrscheinlich.
Andreas Rettig wechselt nicht zum Hamburger SV.
Der Gewinn des Champions-League Pokals steht über allem, aber das Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund ist auch ein Spiel um den Prämien-Jackpot.
Joachim Löw hat allen vier Neulingen bei der USA-Tournee ihr Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zugesichert.
Eine Delegation des italienischen Fußball-Meisters Juventus Turin ist bei einer Privataudienz im Vatikan von Papst Franziskus empfangen worden.
Publikumsliebling Javier Pinola läuft auch in den kommenden Jahren für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg auf.

Andreas Maier ist glühender Verehrer der Fußballmannschaft von Eintracht Frankfurt. Das deutsche Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund interessiert den Schriftsteller trotzdem.
Die Basketballer von Ulm haben das erste Play-off-Halbfinalspiel bei den Baskets Oldenburg gewonnen.

Beim 25:28 gegen den HSV Hamburg verzweifeln die Füchse Berlin am gegnerischen Keeper.

Die Wasserballer von Spandau 04 suchen vor dem Meisterschaftsfinale gegen Duisburg ihre Normalform.

Hertha BSC verlängert den Vertrag mit Trainer Jos Luhukay bis 2016 – aus Leverkusen kommt Hosogai.

Hamburg - Sportdirektor Frank Arnesen soll vor dem Ende seiner Zeit beim Hamburger SV stehen. Eine frühzeitige Verlängerung des mit knapp zwei Millionen Euro Jahresgehalt dotierten und bis 2014 laufenden Vertrags soll im Aufsichtsrat nach übereinstimmenden Medienberichten kein Thema sein.

MARTIN SONNEBORN.