zum Hauptinhalt

Im RadioShack-Leopard-Team ist kein Platz mehr für den Radprofi Fränk Schleck. „Nach gründlicher Prüfung“ sei die Teamleitung zu der Entscheidung gekommen, auf seine Dienste in Zukunft zu verzichten. Das teilte sie am Donnerstag nach der sechsten Etappe der 100. Tour de France mit. Fränk Schlecks einjährige Dopingstrafe wäre am 14. Juli abgelaufen - der 33-Jährige erhält keinen neuen Vertrag. Im letzten Satz des Team-Statements hieß es am Donnerstag: „Wie wünschen ihm für die Fortsetzung seiner Karriere alles Gute“.

Jeff Tomlinson.

Noch kürzlich ließen die Eisbären verlauten, dass sie mit einer Vielzahl von Kandidaten verhandeln. Nun ging alles ganz fix und Jeff Tomlinson wurde als neuer Trainer bekannt gegeben - nachdem er sich auf eine Abfindung mit seinem Ex-Verein geeinigt hatte.

Von Claus Vetter

Das für den 16. Juli 2013 festgelegte Freundschaftsspiel zwischen Hertha BSC und Wisla Krakau im Amateurstadion wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Etliche Packungen mit verschiedenen Medikamenten liegen auf einem Tisch.

Die Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada) finanziell zu fördern verspricht keinen Imagegewinn mehr. Doch die Nada ist auf finanzielle Unterstützung im Kampf gegen Doping angewiesen. Ein Kommentar von Tagesspiegel-Sportchef Friedhard Teuffel.

Von Friedhard Teuffel
Sabine überall: Lisicki hat sich den Erfolg in Wimbledon hart erarbeitet.

Sabine Lisicki steht bei den Wimbledon Championships kurz vor dem Finaleinzug und hat damit viele überrascht. Sie selbst hat jedoch immer an sich geglaubt - auch in den vergangenen zwei Jahren, in denen sie von Verletzungen weit zurückgeworfen wurde.

Von Petra Philippsen
Lewan Kobiaschwili.

Routinier Lewan Kobiaschwili will in der kommenden Saison noch einmal in der Bundesliga angreifen. Der 36-jährige hat Luhukay trotz Bedenken des Hertha-Trainers von seinen Qualitäten überzeugt - und fühlt sich im Trainingslager an den Beginn seiner Karriere erinnert.

Von Stefan Hermanns
Del Potro

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und der frühere US-Open-Sieger Juan Martin del Potro stehen im Halbfinale von Wimbledon. Djokovic bezwang Tomas Berdych aus Tschechien 7:6 (7:5), 6:4, 6:3 und erreichte zum 13.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })