Deutschland ist bereits vor dem letzten Gruppenspiel im Viertelfinale, weil Dänemark und Finnland in der Gruppe A Unentschieden spielen. In der Gruppe A holt sich Schweden durch ein 3:1 gegen Italien den Gruppensieg.
Alle Artikel in „Sport“ vom 16.07.2013
Die frühere Weltranglistenerste Martina Hingis plant eine Rückkehr auf die WTA-Tour. Die Schweizerin will beim Tennisturnier in Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien zusammen mit der Slowakin Daniela Hantuchova im Doppel antreten.
Der 1. FC Union hat das letzte Testspiel der Sommervorbereitung 21:0 gegen den Landesligisten 1. FC Finowfurt gewonnen.
Tennisprofi Florian Mayer ist in das Achtelfinale des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum eingezogen.

Hertha BSC bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen und siegt am Dienstag im Test gegen Wisla Krakau 2:0.
Der Portugiese Rui Costa hat die 16. Etappe der 100. Tour de France gewonnen. Andreas Klöden wird in der Gruppe der Verfolger Letzter und insgesamt Fünfter.

Der Ton zwischen dem FC Barcelona und Bayern München wird schärfer. Nun streiten auch noch die Trainer Vilanova und Guardiola, die einst gute Freunde waren.
Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Hamburg in die zweite Runde eingezogen. Der 23-Jährige aus Warstein besiegte am Dienstag nach hartem Kampf in 2:22 Stunden den Argentinier Leonardo Mayer mit 3:6, 6:4, 6:4.
Badminton-Meister SG Empor Brandenburger Tor muss künftig ohne ihre Topspielerin Juliane Schenk die Titelverteidigung angehen. Das teilte der Berliner Verein am Dienstag mit.
Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah ist wieder zurück auf Schalke. Der 34-Jährige Stürmer soll künftig in der Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen spielen und zugleich Aufgaben im Marketing übernehmen.
Ausgerechnet einer der Hauptgeldgeber des Teams um den früheren Dopingsünder Alberto Contador zweifelt die Leistung des Gesamtführenden Christopher Froome bei der Tour de France an.
Diskus-Olympiasieger Robert Harting führt das vorläufige Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Weltmeisterschaften in Moskau an.

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Mensch seine Grenzen auf jede erdenkliche Weise zu verschieben versucht. Gerade im Sport. Unser Autor Christian Hönicke glaubt, dass im Umgang mit dem Thema Doping allerdings noch viel im Argen liegt.

Bundestrainerin Silvia Neid setzt bei der EM auf Talente wie Lena Lotzen und Melanie Leupolz. Und die zahlten das Vertrauen gegen Island mit Leistung zurück.

Roger Federer spielt erstmals seit fünf Jahren wieder beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Doch für den Schweizer ist der Abstecher an die Elbe keine Mildtätigkeit, sondern eine Chance.

Die Verpflichtung von Thiago Alcantara deutet darauf hin, wie Trainer Pep Guardiola Bayerns Team umkrempeln will. Dass das nicht von heute auf morgen gehen wird, dämmert inzwischen auch den Verantwortlichen.
Der Manager von Jamaikas Sprintstar Asafa Powell hat Fitnesstrainer Christopher Xuereb für den positiven Dopingtest des ehemaligen 100-Meter-Weltrekordlers verantwortlich gemacht.
Tim Ohlbrecht scheint einen neuen Verein in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gefunden zu haben.

Tour-Spitzenreiter Froome will nicht mehr über Doping reden – und liefert stattdessen eigene Erklärungen für seine Topleistungen.
Thomas Bach (Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes): „Diese Nachricht ist enttäuschend und ermutigend zugleich. Der Kampf gegen Doping ist langwierig und wird wohl nie zu Ende sein, aber wir werden ihn mit aller Konsequenz fortsetzen.