zum Hauptinhalt

Sport: BALLACKS VERLETZUNG

Die jüngste Verletzung Michael Ballacks, diesmal ist es eine Muskelverhärtung in der Wade , hat Diskussionen um die Verletzungsanfälligkeit des Nationalmannschaftskapitäns ausgelöst. Joachim Löw, Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, sieht mehrere Gründe dafür, warum Ballack zwar selten ernsthaft, aber oft von kleineren Verletzungen betroffen ist.

Die jüngste Verletzung Michael Ballacks, diesmal ist es eine Muskelverhärtung in der Wade , hat Diskussionen um die Verletzungsanfälligkeit des Nationalmannschaftskapitäns ausgelöst. Joachim Löw, Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, sieht mehrere Gründe dafür, warum Ballack zwar selten ernsthaft, aber oft von kleineren Verletzungen betroffen ist. „Von seiner Spielanlage her kommt er oft in Zweikämpfe. Er wird vom Gegner fast immer eng beschattet und ist oft nur durch Fouls zu stoppen “, sagt Löw. „Wir werden aber alles unternehmen, damit er am Freitag spielen kann .“ Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false