zum Hauptinhalt

Brasilien: Neymar ist neuer Kapitän

Neymar ist der neue Kapitän der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Stürmerstar wird den fünfmaligen Weltmeister erstmals im Testspiel in der Nacht auf Samstag gegen WM-Viertelfinalgegner Kolumbien in seiner neuen Rolle auf den Platz führen. Trainer-Rückkehrer Carlos Dunga gab seine Entscheidung am Donnerstag bei einer Pressekonferenz zu der Partie in Miami bekannt. „Er ist ein großer Spieler in Brasilien. Er ist ein Spieler mit Qualität ungeachtet seines jungen Alters“, lobte Dunga den 22-Jährigen. Der Kapitän müsse ein Referenzpunkt für seine Teamkollegen sein, sagte Dunga, der selbst als Spielführer der Nationalmannschaft 1994 den WM-Pokal entgegengenommen hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false