zum Hauptinhalt

Bundesliga: Ticket-Zweitmarkt kommt

Im Kampf gegen Schwarzhändler im Internet hat der Ligaverband der 36 Proficlubs beschlossen, einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt auszuschreiben.

Damit wurde die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei der Mitgliederversammlung am Montag in Frankfurt/Main beauftragt. Die Clubvertreter verabschiedeten einen gemeinsamen Kodex für die neue DFL-Plattform.

Dem Fußball war es zunehmend ein Dorn im Auge, dass die Eintrittskarten für Bundesliga-Spiele zum Teil erheblich verteuert weiterverkauft wurden. Dabei waren auch Ticketbörsen wie viagogo ins die Kritik geraten. Nach DFL-Angaben sollen künftig die Karten auf dem offiziellen Zweitmarkt maximal zum Originalpreis angeboten werden. Geplant ist, dass vom Herbst an bestehende Club-Angebote vom Ticket-Zweitmarkt aus verlinkt werden. Danach ist eine technische Lösung für interessierte Vereine geplant, die noch über kein eigenes Angebot verfügen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false