zum Hauptinhalt

Sport: Damit sich tunlichst keiner zankt

Edgar Steinborn, Schiedsrichter beim DFB-Pokalfinale in BerlinVON KLAUS ROCCA Berlin. Wo die Ahr in den Rhein mündet, im idyllischen Städtchen Sinzig, ist sein Zuhause.

Edgar Steinborn, Schiedsrichter beim DFB-Pokalfinale in BerlinVON KLAUS ROCCA Berlin. Wo die Ahr in den Rhein mündet, im idyllischen Städtchen Sinzig, ist sein Zuhause.Dort wachsen die Reben für einen guten Rotwein, dort wohnt er mit seiner Frau und Sohn Jan.Der Filius hat schon längst seine Liebe zu jenem Sport entdeckt, dem sich der Senior seit Kindheit verschrieben hat, dem Fußball.Beide sind Mitglied im SC Rheinahr Sinzig.Der eine, neun Jahre jung, jagt noch dem Ball hinterher, der andere läßt die Hauptakteure längst nach seiner Pfeife tanzen.So auch am kommenden Sonnabend im Berliner Olympiastadion beim Finale um den

KLAUS ROCCA

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false