zum Hauptinhalt

Dortmund: Fußballfans gehen aufeinander los

Am Mittwochabend trafen am Flughafen Dortmund-Wickede 120 rivalisierende Fußballfans aufeinander. Sie bewarfen sich mit Steinen und versprühten Tränengas. Laut Polizei gab es keine Verletzten.

Rund 120 rivalisierende Fußballfans sind am Mittwochabend am Flughafen Dortmund-Wickede aufeinander losgegangen. Steine flogen und Tränengas wurde versprüht, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten seien mit einem großen Aufgebot angerückt, um die Schläger zu trennen. Verletzt wurde niemand. „Jedenfalls hat sich niemand bei uns gemeldet“, sagte ein Polizeisprecher.

Um kurz nach 21.00 Uhr war eine Gruppe mazedonischer Fußballfans mit einem Flug aus Skopje in Dortmund eingetroffen. Dort wurden sie von vermutlich befreundeten Fans aus Gelsenkirchen erwartet. Beim Verlassen des Flughafens seien sie dann auf die rivalisierende Gruppe getroffen, hieß es. Die näheren Hintergründe waren zunächst unklar. Der Flugbetrieb war nach Polizeiangaben nicht beeinträchtigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false