zum Hauptinhalt

Sport: Eisbären: Auch Ergebnis-Gaga in Krefeld?

Berlin - Es ist ein bisschen Ergebnis-Gaga, was da derzeit in der Deutschen Eishockey-Liga stattfindet. Höhepunkt war am 10.

Berlin - Es ist ein bisschen Ergebnis-Gaga, was da derzeit in der Deutschen Eishockey-Liga stattfindet. Höhepunkt war am 10. Spieltag der 8:6-Sieg der Adler Mannheim über die Düsseldorfer EG. Auch die Eisbären waren am Freitag für eine kuriose Dramaturgie zu haben. Nach einem Drittel lagen sie beim ERC Ingolstadt 0:4 zurück, nach zwei Dritteln stand es 4:4 und am Ende siegten die Berliner 5:4 nach Penaltyschießen. Im Endspurt sind die Berliner und und die Mannheimer der Konkurrenz so weit überlegen, dass sie es sich erlauben können, die anderen Teams anfangs mitspielen zu lassen. Nach dem Motto: Macht mal, wir holen euch sowieso ein.

Bei den Eisbären störte am Freitag nicht, dass mit André Rankel (Sperre) und Florian Busch (Fieber) die besten Angreifer fehlten. Auch am Sonntag müssen die Eisbären beim Auswärtsspiel in Krefeld (Beginn 16.30 Uhr) wieder ohne fünf Stammspieler auskommen. Neben Rankel und Busch fehlen Frank Hördler (Schulterverletzung) und die länger verletzten Denis Pederson und Dominik Bielke. Don Jackson hat keine Angst, dass dies sein Team Substanz kostet. Der Trainer der Eisbären sagt: „Je mehr meine gesunden Jungs spielen, desto besser werden sie.“ cv

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false