zum Hauptinhalt

England: Swansea trennt sich von Trainer Laudrup

Der Premier-League-Club Swansea City und Trainer Michael Laudrup haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Das teilte der Verein des deutschen Keepers Gerhard Tremmel am Dienstag auf seiner Internetseite mit.

Der ehemalige dänische Fußball- Nationalspieler Laudrup stand bei den Walisern spätestens nach der 0:2-Niederlage bei West Ham United am vergangenen Samstag in der Kritik. Es war die sechste Pleite für die „Swans“ im achten Spiel. Nur noch zwei Zähler trennt den Verein derzeit von den Abstiegsrängen.

Laudrup war zur Saison 2012/13 nach Swansea gekommen. Zuvor hatte er unter anderem Brøndby IF, FC Getafe, Spartak Moskau und RCD Mallorca trainiert. Sein Vertrag wäre noch bis Ende Juni gelaufen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false