zum Hauptinhalt
Der dritte Streich. Freiburgs Michael Gregoritsch jubelt über das Tor zum 3:0.

© imago/Eibner/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler

Europa League und Conference League: Siege für Leverkusen und Freiburg, Ausschreitungen in Birmingham

Siege für Leverkusen und Freiburg in der Europa League. Eintracht Frankfurt hat dagegen keine Chance mehr auf den direkten Achtelfinal-Einzug in der Conference League. In Birmingham gibt es vor dem Spiel Aston Villa gegen Legia Warschau Ausschreitungen.

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen steht in der Europa League direkt im Achtelfinale und hat als einziger Teilnehmer alle Spiele gewonnen. Durch das 2:0 (1:0) beim schwedischen Pokalsieger BK Häcken sicherte sich die Fußball-Mannschaft von Trainer Xabi Alonso mit einer auf acht Positionen veränderten B-Elf nach dem Weiterkommen nun auch den Gruppensieg vorzeitig.

Das Weiterkommen schaffte auch der SC Freiburg durch ein 5:0 (4:0) gegen Olympiakos Piräus, Michael Gregoritsch gelang dabei ein Hattrick. Zum Abschluss am 14. Dezember beim englischen Erstligisten West Ham United geht es für Freiburg um den Gruppensieg und den damit verbundenen direkten Einzug ins Achtelfinale.

Eintracht Frankfurt hat keine Chance mehr auf den direkten Achtelfinal-Einzug in der Conference League. Der hessische Fußball-Bundesligist verlor sein Heimspiel am Donnerstag gegen PAOK Saloniki 1:2 (0:0). Bei vier Punkten Rückstand auf den griechischen Erstligisten und noch einem ausstehenden Spiel kann Eintracht den Gruppensieg, der das automatische Startrecht fürs Achtelfinale bringt, nicht mehr holen. Für die Playoff-Runde ist der Club aber bereits sicher qualifiziert.

Vor dem Spiel in der Conference League zwischen Aston Villa und Legia Warschau ist es am Donnerstag zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden drei Polizisten verletzt, nachdem sie mit Leuchtraketen und weiteren Gegenständen beworfen worden waren. Das teilte die Polizei von West Midlands mit. Legia-Fans wurde daraufhin der Zutritt zum Stadion in Birmingham verwehrt. Laut Zeugenberichten soll es auch Festnahmen gegeben haben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false