zum Hauptinhalt
Jürgen Klopp grinste in einem fort.

© AFP

FC Liverpool siegt bei Manchester City: Jürgen Klopp bejubelt 4:1-Erfolg

Jürgen Klopps Taktik ist bestens aufgegangen. Der FC Liverpool kontert Manchester City aus und gewinnt 4:1.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben mit einer starken Vorstellung am Samstag Manchester City von der Tabellenspitze der englischen Premier League gestürzt. Der 4:1-Auswärtssieg der Reds war die beste Leistung unter dem deutschen Trainer. Überragende Akteure beim 4:1-Erfolg der Klopp-Elf bei Manchester City waren Philippe Coutinho und Roberto Firmino. City-Spieler Eliaquim Mangala (20.) sorgte mit einem Eigentor für die Gäste-Führung. Coutinho (23.) und Firmino (32.) erhöhten auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Kun Aguero (44.), machte Martin Skrtel in der 81. Minute den 4:1-Endstand perfekt. Liverpool kann sich als Neunter weiter nach oben orientieren.
Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zog mit Manchester United durch ein 2:1 beim FC Watford am Stadtrivalen vorbei und ist Zweiter. Mann des Tages beim achten Saisonerfolg für Manchester United war Ex-Bayernstar Schweinsteiger. Nach dem Schuss des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft in der 90. Minute wurde der Ball von Watford-Stürmer Troy Deeney zum 2:1-Siegtreffer über die Linie bugsiert. „Was für ein dramatisches Ende des Spiels. Ich bin sehr glücklich über unseren Last-Minute-Sieg“, schrieb Schweinsteiger bei Twitter. Memphis Depay brachte den englischen Rekordmeister in der elften Minute per Direktabnahme aus rund sechs Metern in Führung. Deeney glich in der 87. Minute per Foulelfmeter aus.

Mit dem Dreier überholten die Red Devils den FC Arsenal. Die Gunners verloren überraschend mit 1:2 bei West Bromwich Albion. Zwar bereitete Özil die Führung durch Olivier Giroud in der 28. Minute vor. Doch James Morrison und ein Eigentor von Mikel Arteta sorgten für die dritte Arsenal-Niederlage. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false