zum Hauptinhalt
Rafinha

© ddp

FC Schalke 04: "Reds" und Inter jagen zwei Jungstars

Die Spieler des einzigen deutschen Vertreters in der Champions League, Schalke 04, haben offenbar das große Interesse von europäischen Spitzenklubs geweckt. Der FC Liverpool und Inter Mailand wollen zwei junge Starspieler aus Gelsenkirchen weglocken.

Zwei Jungprofis des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 haben das Augenmerk europäischer Spitzenklubs auf sich gezogen. So soll der englische Rekordmeister FC Liverpool Interesse an dem 22 Jahre alten brasilianischen Rechtsverteidiger Rafinha haben. Der erst 19 Jahre alte kroatische Mittelfeldspieler Ivan Rakitic wurde vom italienischen Meister Inter Mailand beobachtet.

"Liverpool ist eine absolute Top-Adresse. Wenn es für den Verein und mich gut wäre, dann können wir darüber reden", sagt Rafinha im Magazin "RevierSport". Sein Vertrag ist allerdings erst vor einem Jahr bis 2011 verlängert worden, und Manager Andreas Müller will ihn unter keinen Umständen abgeben.

Das gilt auch für Rakitic, der erst im vergangenen Sommer vom FC Basel nach Gelsenkirchen gewechselt war und an den Klub noch bis 2011 gebunden ist. "Es ist schön, dass unsere Spieler mit solchen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Da scheinen wir mit Verpflichtungen nicht so ganz falsch gelegen zu haben", meint Schalke-Manager Andreas Müller, "bei uns ist noch kein Angebot und keine Anfrage eingetroffen. Falls diese kämen, würden wir die Spieler auch nicht abgeben. Beide sind Leistungsträger, mit denen wir für die Zukunft planen." (hu/sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false