zum Hauptinhalt

Felix Neureuther: Vorerst keine Bandscheiben-OP

Skirennfahrer Felix Neureuther kommt vorerst um eine Operation an der Bandscheibe herum.

Der aktuelle WM-Dritte im Slalom wird weitere sechs Wochen pausieren und sich danach erneut am Rücken untersuchen lassen. „Rücken hat sich deutlich verbessert. Darf jetzt langsam mit dem Aufbau beginnen“, erklärte der 31-Jährige am Montag in einem sozialem Netzwerk. Nach dem knapp verpassten Gewinn des Slalom-Weltcups hatte Neureuther wegen eines Bandscheibenschadens mit starker Entzündungsreaktion an den Wirbelgelenken pausieren müssen.

Ausdrücklich dankte der Partenkirchener seinem Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und seinem Physiotherapeuten. Neureuther hatte im Februar bei der alpinen Ski-WM in den USA hinter dem Franzosen Jean-Baptiste Grange und Teamkollege Fritz Dopfer die Bronzemedaille im Slalom gewonnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false