zum Hauptinhalt

Formel 1: Schumacher-Arzt Saillant bei Jules Bianchi

Chirurg Gérard Saillant, Arzt und guter Freund von Rekordweltmeister Michael Schumacher, ist Medienberichten zufolge am Dienstag in Japan zur weiteren Behandlung des schwer verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi eingetroffen. Erst nach Gesprächen mit dem 69 Jahre alten Mediziner sind neue Informationen zum Zustand des Marussia-Fahrers zu erwarten.

Das hatte Bianchis Vater Philippe bereits angekündigt. Sein Sohn liegt mit schweren Kopfverletzungen im Mie General Krankenhaus von Yokkaichi. Er war am Sonntag nach seinem schweren Unfall, als er gegen Ende des Großen Preises von Japan in Suzuka unter das Heck eines Bergungskrans gefahren war, notoperiert worden.  Saillant war auch nach Schumachers Skiunfall direkt zu Beratungen mit den behandelnden Medizinern zu Jahresbeginn nach Grenoble gefahren.
Er hatte Schumacher unter anderem 1999 nach dessen Unfall in Silverstone operiert, bei dem sich der gebürtige Kerpener einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hatte. Saillant ist Präsident des Gehirn- und Rückenmarks-Instituts in Paris. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false