zum Hauptinhalt
Gute Stimmung beim Formel-E-Rennen auf dem Tempelhofer Feld.

© imago/Andreas Beil/imago/Andreas Beil

Tagesspiegel Plus

Formel E in Berlin: Die Stadt hat alles, was diese Serie braucht

Das Rennwochenende der Formel E in Berlin ist beendet. Der Standort am Tempelhofer Feld hat wieder überzeugt. Auch weil er zwei Dinge liefert: Bilder und Geld.

Von Dietmar Gessner

Lutz Leif Linden kam praktisch direkt von der Automesse Schanghai in Berlin eingeflogen. Der Generalsekretär des Automobilclubs von Deutschland (AvD) stand am Sonntag auf der überdachten Terrasse des mondänen VIP-Bereiches der Formel-E-Strecke am Tempelhofer Feld. Er nippte mit Blick auf das kurvige Asphaltband am Cappuccino und sagte: „Die Formel E muss in Berlin bleiben. Und China muss wieder in den Renn-Kalender aufgenommen werden.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true