zum Hauptinhalt
Andreas Hinkel

© ddp

Fußball-Transfers: Hinkel-Wechsel zu Celtic Glasgow perfekt

Nun ist es offiziell: Andreas Hinkel steht ab sofort in den Diensten von Celtic Glasgow. Der Außenverteidiger wurde zuletzt auch stark mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Der Wechsel von Andreas Hinkel von Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla zum schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow ist perfekt. Den Transfer des 17-maligen Nationalspielers zu den Schotten gab am Freitag Sevillas Präsident Jose Maria Del Nido offiziell bekannt.

Hinkel hat bereits die medizinische Untersuchung in Glasgow absolviert und sich mit dem Champions-League-Achtelfinalisten auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 geeinigt. Die Ablösesumme liegt nach Angaben des FC Sevilla bei 2,6 Millionen Euro.

Zuletzt hatten auch Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung Hinkels gezeigt. Hinkel war im Sommer 2006 vom VfB Stuttgart nach Spanien gewechselt, wo er aber nur selten zum Einsatz kam. (mbo/sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false