zum Hauptinhalt

Golf: Martin Kaymer startet mit Sieg

Golfprofi Martin Kaymer ist mit einem Sieg in die Matchplay Championship in San Francisco gestartet. Der US-Open-Champion aus Mettmann gewann am Mittwoch (Ortszeit) sein erstes Gruppenspiel gegen den Thailänder Thongchai Jaidee vorzeitig nach 17 gespielten Löchern.

Bei dem mit 9,25 Millionen Dollar (8,32 Millionen Euro) dotierten Lochwettspiel der World-Golf-Championships-Serie treten die 64 besten Golfer der Welt in 16 Gruppen jeweils Mann gegen Mann an. Nur die Gewinner der Vierer-Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Der Sieger des Turniers kassiert 1,57 Millionen Dollar.

„Ich bin zufrieden“, sagte Kaymer nach seinem Auftakterfolg. „Es ist schön, die Woche mit einem Sieg zu beginnen. So rennt man nichts hinterher.“ Im zweiten Spiel der Kaymer-Gruppe bezwang Jim Furyk aus den USA den Südafrikaner George Coetzee. Im nächsten Match trifft Kaymer auf Coetzee.

Auch die Favoriten Rory McIlroy (Nordirland) und Jordan Spieth (USA) starteten mit Siegen in das Turnier. Der Weltranglistenerste McIlroy setzte sich klar gegen Jason Dufner aus den USA durch. Masters-Sieger Spieth hatte keine Probleme mit dem Finnen Mikko Ilonen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false