zum Hauptinhalt

Jamaika: Schäfer hofft auf WM-Teilnahme

Jamaikas Fußball-Nationaltrainer Winfried Schäfer hat trotz des letzten Tabellenplatzes in der Qualifikation die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme in Brasilien noch nicht aufgegeben.

„Das Spiel gegen Panama am 6. September ist das Schlüsselspiel. Das dürfen wir nicht verlieren“, sagte Schäfer in einem Interview auf der Internetseite des Weltverbandes FIFA.

Derzeit habe seine neue Mannschaft „eine 30-prozentige Chance“. Bei einem Sieg gegen Panama habe man „vielleicht eine 60-prozentige Chance. Anschließend kommt Costa Rica zu uns und dann wird man sehen“, erklärte der 63 Jahre alte frühere Bundesliga-Coach.

Jamaika steht in der Nord- und Mittelamerika-Qualifikation derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Sechser-Staffel. Der Staffel-Vierte tritt in der Relegation um einen WM-Startplatz gegen Neuseeland an. „Ohne Hoffnung hätte ich das Amt nicht angetreten. Als ich die Tabelle in der WM-Qualifikation gesehen habe, war ich schon erschrocken. Nur zwei Punkte? Doch nach Video-Analysen bin ich überzeugt, dass das Team viel mehr drauf hat, als es bisher gezeigt hat“, sagte Schäfer in dem am Mittwoch veröffentlichten Interview. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false