zum Hauptinhalt

Sport: Leiden lernen als Fan von MTK Budapest

Meine Wurzeln liegen in Ungarn, auch wenn ich in Bayern geboren bin. Zwei Onkel von mir waren ungarische Nationalspieler in den Fünfzigern, nach dem einen – Szusza Ferenc – wurde das Stadion von Ujpest benannt.

Meine Wurzeln liegen in Ungarn, auch wenn ich in Bayern geboren bin. Zwei Onkel von mir waren ungarische Nationalspieler in den Fünfzigern, nach dem einen – Szusza Ferenc – wurde das Stadion von Ujpest benannt. Ich bin also Fan der ungarischen Nationalmannschaft und reise auch zu den EM-Qualifikationsspielen. Einen Lieblingsverein habe ich auch: MTK Budapest, der jüdische Klub in der Stadt. Eigentlich sehr erfolgreich, wenn denen nicht immer so blöde Fehler passieren würden. In einem Champions-League- Spiel – gegen Trondheim war es wohl – haben sie geführt, dann fiel das Flutlicht aus. Im Wiederholungsspiel sind sie dann rausgeflogen. Als MTK-Fan lernt man eben leiden.

Sandor Bognar, 38, ist Übersetzer und wohnt in Berlin-Mitte.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false