zum Hauptinhalt
Georg Pinsack (Mi.) ist Stürmer bei den Luchsen Lauterbach. Er und seine Teamkollegen erzielten in sieben Spielen 24 Tore.

© Horst Schütz

Tagesspiegel Plus

Luchse Lauterbach sind aus ihrer Liga geflogen: Warum ein Eishockey-Regionalligist aus Hessen nach Berlin fahren muss

Die Verantwortlichen des Eishockey-Vereins aus Lauterbach haben einen aufregenden Sommer hinter sich. Nach dem plötzlichen Aus in der Weststaffel erfolgte eine komplette Umstrukturierung, die nicht alle befürworteten.

Von Daniel Goldstein

Am Samstagmittag war Abfahrt in Lauterbach. Um halb zwölf setzten sich in der mittelhessischen Kleinstadt zwei Kleinbusse mit Fahrtrichtung Berlin in Bewegung. Wenig später brach in Kassel ein dritter auf. Ihr Ziel war die Glockenturmstraße in Charlottenburg, fast direkt hinter dem Olympiastadion, einfache Fahrt rund 450 Kilometer. An Bord waren allerdings weder Fans von Hertha BSC, noch vom Karlsruher SC, die zum großen Zweitliga-Freundschaftsgipfel unterwegs waren, sondern Eishockeyspieler aus der Regionalliga Ost.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true