zum Hauptinhalt

Nach Alkohol-Suspendierung: Bendtner wieder dabei

Stürmerstar Nicklas Bendtner steht nach seiner Suspendierung wegen Alkohols am Steuer wieder im Aufgebot der dänischen Fußball-Nationalmannschaft.

Dänemark kämpft in der WM-Qualifikationsgruppe B mit Bulgarien um den zweiten Tabellenplatz und trifft zum Abschluss in zwei Heimspielen zunächst auf die bereits für die WM qualifizierten Italiener (11. Oktober) und vier Tage später auf Malta.

Wie der Verband am Dienstag mitteilte, steht im 23-köpfigen Aufgebot von Coach Morten Olsen auch das Bundesliga-Trio William Kvist (VfB Stuttgart), Niki Zimling (Mainz 05) und Leon Andreasen (Hannover 96).

Der Verband hatte Arsenal-London-Angreifer Bendtner im März für ein halbes Jahr aus der Nationalelf verbannt, nachdem dieser wiederholt wegen Alkohols am Steuer verurteilt worden war. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false