zum Hauptinhalt

Nach der Überraschung: Medwedew gratuliert zum Sieg

„Rossija - Champion!“ sangen russische Fans in Moskau und schwenkten die Nationalflagge. „Das war ein ein überzeugender Sieg“, sagte Präsident Dmitri Medwedew.

Russland hat mit Hupkonzerten, Jubel und Feuerwerk den unerwarteten Einzug seiner Mannschaft ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft gefeiert. „Rossija - Champion!“ sangen die Begeisterten auf den Straßen in der Millionenstadt Moskau und schwenkten die russische Nationalflagge. „Das war ein hervorragendes Spiel und ein überzeugender Sieg“, sagte Präsident Dmitri Medwedew nach Kremlangaben. Medwedew beglückwünschte die Spieler und den Trainerstab unmittelbar nach dem Spiel, wie die Agentur Interfax am Sonntag meldete. Russland hatte Holland 3:1 besiegt - entgegen aller Erwartungen und Prognosen der Wettbüros. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false