zum Hauptinhalt
Seit dieser Saison spielt Sophie Weidauer bei Werder Bremen. Bisher hat sie sechs Bundesligatore für Werder erzielt.

© IMAGO/Picture Point LE

Tagesspiegel Plus

Nach vielen Jahren bei Turbine Potsdam: Sophie Weidauer gehört zu den Top-Stürmerinnen der Bundesliga

Schon im Alter von zwölf Jahren verließ Sophie Weidauer ihre sächsische Heimat, um es in die Bundesliga zu schaffen. Das gelang ihr bei Turbine. Nun sorgt sie bei Werder Bremen für Furore.

Früh fangen alle an, die im Sport etwas werden wollen. Aber Sophie Weidauer wusste schon ganz genau, was sie werden will, als sie gerade erst eingeschult worden war: Profi-Fußballerin, sonst nichts. Und von diesem Weg hat sie sich nie abbringen lassen. Niemand hatte sie dazu gedrängt, es war stets ihr eigener Antrieb.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true