zum Hauptinhalt

NBA: Miami siegt, Oklahoma vor dem Aus

Die Miami Heat haben in den NBA-Playoffs gegen die Chicago Bulls für klare Verhältnisse gesorgt.

Beim 88:65 in Chicago dominierte der Titelverteidiger der nordamerikanischen Basketballliga und ging in der „Best-of-Seven“-Serie mit 3:1 in Führung. LeBron James war am Montag (Ortszeit) mit 27 Punkten bester Werfer der Heat, die nun vor eigenem Publikum ins Halbfinale einziehen können. Die Bulls kamen nur auf eine Trefferquote von knapp 26 Prozent aus dem Feld. Carlos Boozer steuerte lediglich 14 Punkte bei.

Im Westen steht der Vorjahresfinalist Oklahoma City Thunder vor dem Aus. Dank eines 103:97 nach Verlängerung konnten die Memphis Grizzlies den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Kevin Durant (27) traf zwar fünf Dreier, blieb aber in der entscheidenden Schlussphase ohne Wurf. Derek Fisher konnte beim Einwurf 20 Sekunden vor Ende der Verlängerung den Ball nicht an den eigenen Mann bringen und besiegelte damit die Niederlage. Überragend bei den Grizzlies, die einen zwischenzeitlichen 17-Punkte-Rückstand aufholten, agiert weiter das Trio Zach Randolph (23), Marc Gasol (23) und Mike Conley (24). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false