zum Hauptinhalt

NBA: Utah Jazz im Halbfinale

Die Utah Jazz stehen nach einem Sieg gegen den Dallas-Bezwinger Golden State Warriors als erster Halbfinalist der NBA fest.

Boston - Utah kam im Heimspiel gegen die Warriors beim 100:87-Erfolg zum vierten und entscheidenden Sieg in der Serie "Best of Seven". Gegen das Überraschungsteam aus der Western Conference konnten sich die Gastgeber jedoch erst in den beiden Schlussminuten entscheidend absetzen. Das größte Plus der Jazz war ihre Reboundstärke. Utah holte sich insgesamt 59 Abpraller und somit 24 mehr als Golden State. In der Eastern Conference konnte Chicago durch einen unerwartet klaren 108:92-Auswärtssieg bei den Detroit Pistons auf 2:3 in der Serie verkürzen.

Dabei erinnerten die Bulls in der ersten Halbzeit phasenweise an das legendäre Team, das in den 90er-Jahren mit Superstar Michael Jordan sechs Meisterschaften gewann. Mit einer sensationellen Trefferquote von 72,2 Prozent waren Ben Gordon, Luol Deng und Ben Wallace genauso gut, wie Jordan und Co. beim letzten Titel 1998. Ben Gordon war mit 28 Punkten bester Schütze, Kirk Kinrich glänzte mit 13 Anspielen. Für Detroit war es die erste Heimniederlage der diesjährigen Playoffs. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false