zum Hauptinhalt

NHL: Niederlagen für deutsche Profis

Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Talent Leon Draisaitl haben bei den Nashville Predators eine Niederlage hinnehmen müssen.

Die Oilers unterlagen am Dienstag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit 2:3, die drei Gegentore fielen alle schon im ersten Drittel. Draisaitl kam auf 7:25 Minuten auf dem Eis.

Für Christian Ehrhoff und Marcel Goc setzte es mit den Pittsburgh Penguins ebenfalls eine Niederlage. Es war die erste nach zuletzt sieben Siegen hintereinander. Das Team der beiden deutschen Nationalspieler ging bei den New York Rangers mit 0:5 unter. Ehrhoff kam auf 22:13 Minuten auf dem Eis, Goc spielte 10:39. Torhüter Thomas Greis spielte nicht. Am Samstag treffen die Rangers und der Tabellenführer der Eastern Conference erneut aufeinander.

Auch die Arizona Coyotes mit Tobias Rieder verloren am Dienstag ihr Ligaspiel. Bei den Dallas Stars unterlagen sie 3:4. Die Stars erzielten das Siegtor in Unterzahl 1:16 Minute vor der Schlusssirene. Rieder kam auf 10:20 Minuten Spielzeit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false