zum Hauptinhalt

QUALIFIKATION: Webber vor Vettel

Bei der Qualifikation für den Großen Preis von Großbritannien (13.55, live bei Sky und RTL) in Silverstone hat sich Red Bull durchgesetzt.

Bei der Qualifikation für den Großen Preis von Großbritannien (13.55, live bei Sky und RTL) in Silverstone hat sich Red Bull durchgesetzt. Bei wechselhaftem Wetter mit Regen und Sonne schnappte Mark Webber seinem Teamkollegen Vettel die Poleposition weg. Der Automobilweltverband hatte für zusätzliche Verwirrung gesorgt, indem er binnen 24 Stunden zweimal die technischen Voraussetzungen änderte und die Piloten kurzfristig doch ohne das umstrittene Zwischengas-System fahren ließ. „Das war heute sehr schwierig mit sich ständig ändernden Bedingungen“, sagte Vettel. Dritter wurde Fernando Alonso im Ferrari. Zweitbester Deutscher war Nico Rosberg als Neunter im Mercedes, Teamkollege Michael Schumacher fuhr auf Rang 13. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false