zum Hauptinhalt

RANDALE ZWISCHEN HERTHA- UND HANSA-FANS: RANDALE ZWISCHEN HERTHA- UND HANSA-FANS

Fans von Hertha BSC und Hansa Rostock haben sich am frühen Samstagmorgen auf dem Bahnhof Brandenburg/Havel tätliche Auseinandersetzungen geliefert. Als Folge wurde den Rostocker Fans die geplante Weiterfahrt zu einem Spiel nach Dortmund untersagt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte.

Fans von Hertha BSC und Hansa Rostock haben sich am frühen Samstagmorgen auf dem Bahnhof Brandenburg/Havel tätliche Auseinandersetzungen geliefert. Als Folge wurde den Rostocker Fans die geplante Weiterfahrt zu einem Spiel nach Dortmund untersagt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. Zudem wurden 56 Rostocker zeitweise in Gewahrsam genommen und erhielten Anzeigen wegen Landfriedensbruchs.

Die etwa 180 Hertha-Fans, die zum Spiel nach Braunschweig wollten, und 60 Rostocker Anhänger befanden sich dem Sprecher zufolge zufällig in dem gleichen Regionalexpress aus Berlin. In Brandenburg/Havel wollten sie gegen 3.40 Uhr in den gleichen Regionalzug in Richtung Magdeburg umsteigen. Auf dem Bahnhof seien die teilweise Vermummten dann aufeinander losgegangen. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false