zum Hauptinhalt
Deeshyra Thomas war gegen Leverkusen mit 19 Punkten beste Werferin.

© IMAGO/camera4+

Tagesspiegel Plus

Selbstbewusst in das Spitzenspiel: So wollen Albas Basketballerinnen den Tabellenführer knacken

Alba besiegt Leverkusen mit 70:51 deutlich. Nun geht es gegen die Meisterinnen aus Keltern. Das Spiel könnte richtungsweisend für die Meisterschaft sein.

Von Alishya Tanoku

Die Sömmeringhalle bebte, als Albas Pointguard Deeshyra Thomas abermals zum 3-Punkte-Wurf ansetzte und ihn wieder verwandelte. Die Amerikanerin war beim Bundesliga-Spiel der Alba-Frauen gegen die Orthomol Wings aus Leverkusen am Mittwochabend die beste Werferin mit 19 Punkten, dicht gefolgt von Neuzugang Marie Bertholdt, die 16 Punkte für die Berlinerinnen beisteuerte. Souverän setzten sich die Gastgeberinnen am Ende gegen Leverkusen mit 70:51 (38:24) durch und sicherten sie sich den sechsten Pflichtspielsieg in dieser Saison.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true