zum Hauptinhalt
Der Tunesier Malek Jaziri darf nicht gegen einen Israeli spielen.

© Imago

Tennis-Verbot: Tunesien verbietet Tennisprofi Jaziri gegen Israeli zu spielen

Tunesiens bester Tennisprofi Malek Jaziri ist auf Anweisung seines nationalen Verbandes nicht zum Viertelfinale gegen den Israeli Amir Weintraub beim ATP-Turnier in Taschkent angetreten.

Der Weltranglisten-169. Malek Jaziri zog beim zweitklassigen ATP-Challenger-Turnier in Taschkent für die Partie gegen Amir Weintraub zurück.

Ein Sprecher des tunesischen Sportministeriums bestätigte der Nachrichtenagentur AP am Freitag, dass Jaziri auf eine entsprechende E-Mail seines Verbandes hin gehandelt habe. Der Verband habe sich zuvor beim Ministerium Rat geholt.

Jaziri sagte einem lokalen Radiosender, er fürchte wegen des offenbar politisch motivierten Schrittes Auswirkungen auf seine weitere Tennis-Karriere. Der 29-Jährige war im Vorjahr bis auf Platz 69 im Ranking vorgerückt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false