zum Hauptinhalt
Vor dem Signal-Iduna-Park in Dortmund.

© dpa

The Telegraph und Jürgen Klopp: "Wir haben hier ein Problem..."

Die Pressekonferenz, auf der Jürgen Klopp seinen Rücktritt als Trainer von Borussia Dortmund erklärte, interessierte auch in England brennend. Der "Telegraph"-Redakteur Ben Bloom bot den Lesern deshalb einen Live-Ticker an. Mit völlig unerwartetem Erfolg.

Ben Bloom, Sport-Redakteur beim britischen Telegraph, sollte den Lesern am Mittwoch möglichst live die Geschehnisse aus der Pressekonferenz bei Borussia Dortmund übermitteln. Die Zeitung hatte dazu - wie sehr viele andere Medien und auch der Tagesspiegel, einen Live-Ticker aufgesetzt. Dann begann um 13.34 Uhr die Pressekonferenz. Und um 13.37 Uhr folgte ein panischer Post von Ben Bloom, verständlicherweise: "Wir haben hier ein kleines Problem, sie sprechen Deutsch..."

Aber live ist live, und Ben Bloom machte eisern weiter - mit völlig unerwartetem Erfolg. Hier sein Live-Ticker beim "Telegraph".

Wenn Sie auf Deutsch noch einmal nachlesen wollen, was am Mittwoch in Dortmund passiert ist, lesen Sie hier eine Reportage von Sven Goldmann und Felix Meininghaus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false